Dieter Artus

dieter arthus

*17.11.1937       +08.10.2019

Am 8.Oktober 2019 ist unser Ehrenmitglied Dieter Artus von uns gegangen. Als Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender hat er den Verein geprägt und diesen dorthin gebracht, wo er heute steht. Im Lauf der Zeit übernahm Dieter verschiedenste Aufgaben im Verein. Egal ob als Jugentwart, Gerätewart oder Übungsleiter Tauchen und Schwimmen, stehts brachte er sich mit größtem Engagement ein. Besonders am Herzen lag ihm in all den Jahren die Schwimmausbildung unserer jüngsten Mitglieder um die er sich intensiv kümmerte.

Auch außerhalb des Vereins war Dieter bekannt, insbesondere in Reinickendorf kannte man seinen Namen. Über mehrere Jahrzehnte war er als Betriebsleiter für das Stadtbad Märkisches Viertel und das Strandbad Lübars verantwortlich. In seiner Funktion als Schwimmmeister hat er seit 1959 mehreren hundert Kindern und Jugendlichen das Schwimmen beigebracht.

Für sein ehrenamtliches Engagement für den Tauchsport, insbesondere im Jugendbereich des Landestauchsportverbandes Berlin, erhielt er neben weiteren Auszeichnungen im Jahr 2000 die Senatsplakete verliehen.

Wir werden unseren Dieter nie vergessen. Mit ihm haben wir einen großartigen Menschen, guten Kumpel und eine Legende verloren. Unsere Gedanken sind auch bei seiner Familie, der wir in diesen schweren Stunden viel Kraft wünschen.

Du wirst uns allen sehr fehlen.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok