Am 10.9.2016 war es wieder soweit:

Drachenbootrennen im Strandbad Lübars, der 14. Reinickendorfcup der Geschichte

Unter den 50 teilnehmenden Teams waren natürlich waren auch die „Taucherflöhe“ des NTV wieder vertreten. Witzige Teamnamen sind Tradition, so findet man die „Black Hot Chili Päddlers“, „The Swimming Stones“, die „Spreesisters“ und natürlich die „Putzdrachen“ der BSR, alles regelmäßige Teilnehmer des Drachenbootrennens.

 

20160910 155451 kleiner

 

Der warme Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein zog viele Besucher an und am Strand und auf den Wiesen kam Urlaubsfeeling auf. Am Strand lag man in der Sonne, der Nichtschwimmerbereich des Ziegeleisees war gut besucht und überall waren gutgelaunte Paddler zu sehen und zu hören. Für Musik und Gastronomie war auch gesorgt, also stand einem tollen Tag nichts mehr im Wege.

Wir starteten im 1.Vorlauf mit einer Zeit von 01:02.420 und verbesserten uns im 2. Vorlauf auf 1:00.637. Im Zwischenlauf erreichten wir 01:01.514, da waren die ersten Arme wohl schon etwas müde. Im C-Finale Fun gaben wir aber noch mal alles und erreichten das Ziel mit sagenhaften 00:59.339, dies sicherte uns den 4. Platz. Es gab dann noch die 100 m Sprint Läufe, an denen wir aber nicht mehr teilnahmen, sondern lieber ein paar wohlverdiente Bierchen und Sektchen tranken und den gelungenen Tag ausklingen ließen.

 

20160910 185805 kleiner

 

Wie immer hatten wir einen ereignisreichen Tag mit guter Laune und tollem Vereinsfeeling. Natürlich waren nicht nur die Paddler da, viele Vereinsmitglieder kamen zum Anfeuern und Spaß haben. Zwischen den Läufen gingen wir baden, schwatzten über Paddeln, Tauchen und alles was uns so einfiel und hatten einfach eine tolle Zeit. Wir möchten alle Mitglieder, die noch nicht dabei waren, einladen, im nächsten Jahr dazu zukommen. Das Drachenbootrennen ist eines der Highlights des Vereinsjahres, leider sind aber meist dieselben Mitglieder dabei, und wir würden uns über zahlreiches Erscheinen, egal ob als Paddler oder als Zuschauer, sehr freuen.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok